Laverda-Treffen Breganze

 

 

Nachdem wir (Sigi, Leo, ich) oft genug mit dem Hänger oder Bus nach Italien gefahren sind, wollten wir einmal mit den kleinen Mopeds (Laverda 100 Tourismo, 2 x Morini Corsaro 125) "on the road" ins Herkunftsland reisen.

Mit Rucksack und ein paar Ersatzteilen machten wir uns also auf dem Weg. Ausser einer lockeren Krümmermutter und einer verlorenen Schraube hatten wir die ganze Fahrt keinerlei Ausfälle. Am ersten Tag ging es bis zum See Caldonazzo, wo wir mit einer guten Pizza in einem Hotel übernachteten.

Beim Laverda-Treffen des 3C-Moto-Club Breganze waren viele unglaubige Gesichter, als sie unsere Anreiseart erfuhren. Bei der Ausfahrt waren wir bergauf natürlich sehr langsam, aber die Tourguides berücksichtigten dies sehr gut. Wir kamen dabei bei Asiago in einen Graupelschauer, der allerdings nicht allzu lange anhielt. Bergab waren wir mit unseren leichten Mopeds natürlich "die Helden", da hier hohe Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden können.

Zurück ging es in einem Tag (12 Stunden mit Pausen), hier wurde die "Sitzfähigkeit" stark getestet. Es müssen dabei immer wieder Abkühlpausen für die kleinen Motoren gemacht werden.

 

zurück zum Menü