Treffen des Club Piccoli Bastardi

 

Schon lange wollte ich einmal zu den legendären Treffen des Clubs Piccoli Bastardi in Plaino bei Udine. Hier sind alle Mopeds bis 50 ccm und Baujahr 1980 zugelassen. Ich lud also meine Cimatti S4 in das Auto (meines Vaters), da diese in meinen Wagen keinen Platz hatte. Nach nur 5 1/2 Std. war ich wegen des geringen Verkehrs schon in Udine.

Erstmalig wurde heuer das Treffen an 2 Tagen veranstaltet, ich konnte jedoch nur am Samstag teilnehmen. Es kamen viele bekannte Marken ital. Hersteller (Testi, Malanca, Guazzoni, Cimatti, Morini, Moto Guzzi, Aspes usw.). Die meisten Mopeds waren in einem perfekten Zustand. Ein echter Fan (und Rentner) baute sogar seinen Motor seiner Guazzoni originalgetreu nach, sogar mit Getriebe und Lichtmaschine. Bis von Schweden und Holland kamen Besucher.

Es gab natürlich eine super Ausfahrt, die von großen Maschinen und z.T. mit Straßensperren begleitet wurden. Eine beeindruckende Soundkulisse (nicht alle hatten einen Enddämpfer montiert) und eine große blaue Wolke waren stets dabei. Die Fahrt durch die Hügel von Friaul endete in San Danielle del Friuli bei einem "Schinkenfest". Hier gab es Schinken mit Cressini sowie Getränke. Weiter ging es dann zu einem riesigen Lager für Schinken. Hier hingen auf 4 Ebenen fast tausende solcher Schinken in einer großen Halle. Den Geruch kann ich hier nicht beschreiben.

Wieder zurück, wurde dann ein Hindernissparkour aufgebaut, bei dem sich die Freiwilligen messen konnten. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Am Sonntag machte ich mich im Auto wieder nach Hause. Bis zum nächsten Mal.

 

zurück zum Menü