Cimatti S5

 

 

Technische Daten : 49 ccm, ca. 1,3 PS, Bj. 1970, 4 Gänge, ca. 70 km/h

Beim Teilemarkt in Reggio Nell Emilia war ich auf der Suche nach einem kleinem 50er Rennerle. Die gefundene Cimatti S5 sprang sofort an, ital. Papiere waren dabei und wir konnten uns mit dem Preis einigen.

Nach längerer Wasch-, Putz- und Polieraktion sowie neuen Aufklebern läuft das Moped sehr flott und hat Dank der besonderen Doppel-Simplex Bremse vorne auch eine gute Verzögerung. Es finden sich weitere Details wie z.B. die gelochten Streben des vorderen Schutzbleches.

Angemeldet mit einem kleinen Kennzeichen können nun die alten "Mopedzeiten" wieder anbrechen.

Inzwischen wurde der Auspuff und der Lenker noch geändert. Auch wurde ein digitaler Tacho nachgerüstet. Das nur 56 kg schwere Moped läßt sich äußerst handlich und zügig fahren.


zurück zum Menü