Moto Morini Corsarino 48 ZT

 

 

Technische Daten : 48 ccm, ca. 1,5 PS, Bj. 1963, 4 Gänge, ca. 65 km/h

Dieses "Projekt" muß erst noch restauriert werden. Geplant ist ein Umbau als "Rennerle" mit der Optik der 250 GP oder Corsaro Competitione, quasi eine "Rebellino".

Nun wurde sie schon ein mal gewaschen und "gestrippt" und benötigte Teile bestellt. Unter dem Dreck kam sogar eine solide Basis heraus. Nach der "Anprobe" wird sie dann komplett zerlegt und lackiert.

Inzwischen sind die meisten Teile schon besorgt oder angefertigt, der Motor konnte sogar schon laufen. Er sprang auf den 2. Tritt an und hat neben einem "erwachsenen" Sound auch eine spontane Gasannahme. Eine erste Erleichterung stellte sich ein, dass der Motor nicht auch noch zerlegt werden muß.

Die Anpassung der Teile erforderte nun ein weiteres Wochenende, nachdem nun noch die Fußrastenanlage zurück versetzt und angepasst wird, ist sie fertig für das "Farbkleid".

Nun ist der "Rohbau" fertig, nach ca. 3 Stunden war alles wieder zerlegt. Am Boden sieht es gar nicht so viel aus. Jetzt kommt die Farbe ins Spiel. Dann muß alles wieder zusammen gesetzt werden.

Es wurde alles wieder fertig gestellt, angemeldet und bereits Probe gefahren. Das "Projekt" wurde nach nur 3 Monaten erfolgreich beendet.

Inzwischen wurden die Felgen, Vorderradbremse, Stoßdämpfer usw. ersetzt.

 

zurück zum Menü